Gesellenstück 2005 – Barschrank

Auge für Details und ein Gespür für Form und Material

Durch meine Lehrzeit konnte ich in viele Aspekte des Schreinerhandwerks Einblick nehmen. Hier habe ich viele Erfahrungen sammeln dürfen, die nicht nur für meine gestalterische Entwicklung wichtig waren, sondern mir auch ein Verständnis von Funktionund Konstruktion vermittelten. Dabei habe ich gelernt wie komplex ein einfach scheinendes Möbel sein kann. Dank der großen Bandbreite an Planungsleistungen, die mein Lehrbetrieb bietet, habe ich in viele unterschiedliche Disziplinen des Schreinerhandwerks Einblick erhalten. Mein Barschrank aus amerikanischem Zuckerahorn furniert, mit blauen Glaseinlagen, beleuchteten Seitenwangen und umlaufendem Aluprofilen ist das Ergebnis meiner Lehrzeit. Der Gesamter Korpus ist auf Gehrung verleimt. Verarbeitung und Planung von Aluminium, Edelstahl, Glas und Holz.

Lehrbetrieb: Günter Speckemeyer – https://speckemeyer.de/